Mittwoch, 11. Februar 2009

Abenteuer Alltag - Wir wandern aus! Doku über Sardinien-Auswanderer aus Hamburg

Eine deutsche Familie zieht mit Sack und Pack nach Sardinien und wollen im Süden noch einmal von vorn anfangen. In einer Kabeleins-Doku zieht es die Familie Wilkens-Zipperich auf die sonnige Mittelmeerinsel. Ausstrahlung ist Freitag vormittag. Aus dem Sendungstext:

Ohne Job und ohne Sprachkenntnisse, aber mit viel Optimismus im Gepäck wollen Thorsten Zipperich (39) und Marion Wilkens (35) mit ihren vier Kindern in Italien noch einmal ganz von vorne anfangen. In Hamburg sieht der arbeitslose Messebauer Thorsten keine berufliche Zukunft mehr. Auf Sardinien soll alles besser werden. Wenigstens haben sie dort Unterstützung, denn Marions Schwester Martina und ihr italienischer Lebensgefährte Stefano sind mit von der Partie. (...) Thorstens großer Traum ist eine eigene Bar. Marion hat ganz andere Pläne: Sie will mit Martina einen eigenen Laden eröffnen.


Abenteuer Alltag - Wir wandern aus!
Sendungstermin: Donnerstag, 12.02.2009, 16:20 Uhr, Wiederholung Freitag 13.02.2009, 09:35 Uhr (42 min), Kabeleins.

>> Mehr Informationen auf der Website von Kabeleins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!