Montag, 25. Januar 2010

Karneval in Oristano: Spektakuläres Reiterfest Sa Sartiglia. Tickets ab sofort im Vorverkauf

Eines der spannendsten Karnevalsereignisse Sardiniens ist das atemberaubende Reiterfest Sa Sartiglia in Oristano, an der Westküste der Insel. Am Sonntag vor Rosenmontag (14.01.2010) und am Veilchendienstag (16.01.2010) findet der spannende ein Wettstreit - die Jagd auf einen Stern - statt: Im Galopp jagen die Reiter über die Hauptstraße, um mit Degen und Schwert dort hängende Sterne aufzuspießen – je mehr davon eingefangen werden, desto besser fällt die kommende Ernte aus, so will es zumindest die Legende. Nach dem Sternstechen zeigen die Reiter in halsbrecherischem Tempo Kunstfiguren auf dem Rücken ihrer Pferde.
Zur Sartiglia ist ganz Oristano auf den Beinen. Wer das vielleicht bekannteste Reiterfest der Insel besuchen will, sollte schon früh da sein um sich die besten Plätze auf den Tribünen zu sichern. Wer ganz sicher gehen will, kann die Tickets, die je nach Platz zwischen 15 und 30 Euro kosten, aber seit heute, den 25. Januar 2010, vorbestellen: Entweder über die Website http://www.sartiglia.info/ oder das Ticketportal http://www.vivaticket.it/.

>> Mehr Informationen zus Sartiglia bei sardinien.com
>> Offizielle Website der Sartiglia>> Mehr zu Karneval und Fasching auf Sardinien
>> Feste und Bräuche auf Sardinien imJanuar, Februar, März, April, Mai und Juni

Youtube-Videos von der Sartiglia 2009








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!