Donnerstag, 22. April 2010

Rally di Sardegna Bike: Spannender MTB-Wettbewerb in den Bergen der Ogliastra

Bereits zum dritten Mal findet 2010 der sardische Mountainbike-Wettbewerb Rally di Sardegna Bike statt. Vom 6. bis 12. Juni geht es querfeldein durch die Berge der Oglistra: Schauplatz der MTB-Wettbewerbe sind die Berge zwischen Arzana und die Küste von Cardedu bis Marina di Gairo.



Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website http://www.rallydisardegnabike.it/. Dort gibt es auch mehr Infos zu den MTB-Strecken und den Veranstaltungen rund um die Rally di Sardegna Bike. Favorit des Wettbewerbs ist 2010 übrigens wieder der Spanier Joan Llordella Prat, der den Titel bereits im letzten Jahr gewonnen hatte.



Sardinien ist wie geschaffen für Mountainbike-Touren: Einsame Buchten und paradiesische Sandstrände sorgen für reichlich Sand in den Speichen, die dichten Korkeichenwälder in der Gallura und die tiefen Steineichenforste des Iglesiente bieten ideale Voraussetzungen für MTB-Fans. Aber auch die einsamen Karstlandschaften der Ogliastra und des Nationalparks Golfo di Orosei bieten jede Menge Herausforderungen für Querfeldein-Biker.

>> Mehr Tipps zu MTB-Strecken in Süd-Sardinien (Sulcis) bei sardinien.com/sport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!