Dienstag, 29. Juni 2010

Creuza de Mà in Carloforte: 4. Filmmusik-Festival an der Südwestküste von Sardinien

Zum 4. Mal heißt der Kulturverein Backstage auf seinem Filmmusik-Festival Creuza de Mà in Carloforte Fans der Filmmusik willkommen.
Das Festival auf der Insel San Pietro, im Südwesten von Sardinien, geht in diesem Jahr zum ersten Mal im Juli über die Bühne und beschäftigt sich vor allem mit den Themen Film und Musik.
Vom 15. bis 18. Juli 2010 erwarten den Besucher an vier heißen Sommerabenden Filmaufführungen, Konzerte und Retrospektiven.
Ein Filmmusik-Festival mit Stil, dessen viertägiges Programm zahlreiche Veranstaltungen umfasst.
Vor oder zwischen den Filmen und Filmmusik-Konzerten haben die Zuschauern auch die Möglichkeit Regisseuren, Musikern, Komponisten und Schauspielern zu begegnen.

Künstlerischer Leiter des Festivals ist der Italienweit erfolgreiche sardische Regisseur und Drehbuchautor Gianfranco Cabiddu.

Die Isola di San Pietro, nach dem einzigen Ort auf der Insel auch Carloforte genannt, liegt knapp zehn Kilometer südwestlich vor Sardinien, mitten im kleinen Inselarchipel des Sulcis. Das knapp 51 Quadratkilometer große Eiland bietet auf kleinstem Raum eine unglaubliche Vielfalt von Landschaften, Küstenstreifen, Felsküsten und unwahrscheinlich schönen, kleinen Buchten sowie Flora und Fauna.

Mehr Veranstaltungen auf Sardinien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!