Montag, 21. Juni 2010

Keramik-Kunsthandwerk aus Sardinien: Giampaolo Mameli erhält den Valore Sardegna-Preis

Giampaolo Mameli aus San Sperate hat sich der Keramik verschrieben. Mit seiner Mischung prähistorischer Elemente und moderner Formen ist er weit über Sardinien hinaus bekannt. Jetzt wurde Mameli für seine Werke mit dem Preis „Valore Sardegna“ des Sardischen Promotionsbüros „Sardegna Promozione“ ausgezeichnet. Die Arbeit des Keramik-Künstlers verbinde in vorbildlicher Weise sardische Handwerkstratition und modernen Tourismus, urteilte die Jury bei der Verleihung im Rahmen der sardischen Keramikkunst-Ausstellung V Mostra Concorso ArteCeramica Sarda in Santa Teresa Gallura am vergangenen Sonntag.

>> Interview mit Giampaolo Mameli: Der Töpfermeister Giampaolo Mameli aus San Sperate über sein Heimatdorf, sein Leben und seine Kunst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!