Dienstag, 8. Juni 2010

Rockstar Luciano Ligabue kommt im August wieder nach Sardinien

Im Rahmen des Musikfestivals Ichnusa Livefest am 7. August 2010 in Oristano kommt Luciano Ligabue wieder auf die Konzertbühne nach Sardinien.

Im Juli startet Ligabue, der in Italien als nationaler Bruce Springsteen gefeiert wird, seine Sommer Tour „Ligabue Stadi 2010“, die ihn quer durch die Appeninhalbinsel führen wird. Neben Auftritten, die teilweise schon ausverkauft sind, in Rom, Florenz, Mailand, Salerno, Messina, Padua, Pescara, Bologna und Bari ist auch ein Konzert in Oristano geplant.

Am ersten Samstag im August soll der Rockstar aus der Emilia Romagna im Flughafen Fenosu an der Westküste von Sardinien für volles Haus sorgen. Die Bühne wird sich der italienische Rockstar mit verschiedenen sardischen Vorbands teilen. Den Auftakt machen ab 15.00 Uhr unter anderem L’Armeria dei Briganti, Cordas et Cannas, Sikitikis und Train to Roots.

Das letzte Konzert des Meisters des italienischen Pop-Rock auf dem Messegelände der Inselhauptstadt Cagliari liegt schon acht Jahre zurück. Damals hatte er um die 15.000 Menschen in die südliche Kapitale gelockt.

Die musikalische Bandbreite des Sängers mit der gefühlvollen aber zuweilen auch ruppigen Stimme reicht von hartem Rock über schmuse Pop bis hin zu stillen Balladen. Zu seinen größten Hits gehören „Ho perso le parole“, „Eri bellissima“, „Urlando contro il cielo“, „Certe notti“, „Ti sento“, „L’odore del sesso“, “Fuori come va” und viele andere.

Auf dem Konzert in Oristano am 7. August 2010 wird es die Lieder aus seinem letzten Album „Arrivedersi Mostro!“ zu hören geben, das am 11. Mai 2010 erschienen ist. Die erste Single-Auskopplung „Un colpo all’Anima” gehört zu den meistgehörten Musik-Hits und hält sich schon seit sieben Wochen auf Platz 1 der italienischen Radio-Charts.

Veranstaltungsort: Aeroporto Fenosu in Oristano
Konzertbeginn: 15.00 Uhr, Einlass 12.00 Uhr
Tickets ab 27,00 bis 35,00 Euro, im Vorverkauf ab 31,05 bis 40,25 Euro

Der Karten-Vorverkauf für das Ligabue – Ichnusa Livefest hat schon begonnen. Tickets gibt es im Vorverkauf in Cagliari bei Box Office in der Viale Regina Margherita sowie unter http://www.greenticket.it/ und http://www.ticketone.it/

Weitere Informationen auf der Homepage des Veranstalters
Mehr Konzerte auf Sardinien

Foto Copyright: Jarno Jotti



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!