Dienstag, 1. Juni 2010

Sommer auf Sardinien: Sonnenschein für die nächsten Tage

Rechtzeitig zum meteorologischen Sommerbeginn meldet sich die Sonne auf Sardinien zurück. Nach teilweise heftigen Regenfällen und Stürmen in den letzten Tagen hat sich der Himmel über der Insel beruhigt und ein strahlend blauer Himmel verwöhnt Urlauber und Sarden in dieser Woche. Besonders Feriengäste aus Italien findet man in diesen Tagen auf Sardinien, denn der morgige 2. Juni ist Feiertag und viele haben sich für ein paar Tage freigenommen.


Das sonnige Wetter soll noch mindestens bis zum Wochenende andauern – Temperaturen bis zu 30 Grad werden vorausgesagt. Lediglich Anfang nächster Woche soll es wieder zu vereinzelten Regenfällen kommen, meldet der italienische Wetterdienst Ilmeteo.it. Die 14-Tage-Aussicht für die erste Juni-Hälfte sagt Bewölkung mit sonnigen Abschnitten vor allem an der Küste voraus. In Zentralsardinien kann es noch vereinzelt regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!