Montag, 4. Oktober 2010

Sardinien-Wetter im Oktober: Badewetter-Endspurt diese Woche, danach kommt der Herbst auf der Insel an

Die Sonne legt auf Sardinien in dieser Woche einen glamourösen Endspurt hin: Nach Trübem Himmel, hoher Luftfeuchtigkeit und einzelnen Schauern am heutigen Montag, den 04. Oktober und dem morgigen Dienstag, soll es am Mittwoch und Donnerstag noch einmal richtig sommerlich werden. Am wärmsten wird es nach Vorhersage der Meteorologen im Nordwesten der Insel: Rund um Alghero sollen die Temperaturen am Mittwoch auf 28 und am Donnerstag auf 29 Grad Celsius steigen. In der Ogliastra und rund um Olbia sollen es immerhin um die 26 Grad werden. In der Inselhauptstadt Cagliari klettert das Quecksilber Mitte dieser Woche bis auf 25 Grad. Bei Wassertemperaturen um die 22 Grad rund um die Insel ist also noch das ein oder andere Bad im Meer drin!
Nach einem wechselnd bewölkten Wochenende mit langen sonnigen Abschnitten soll aber Mitte Oktober der Herbst auf der Insel einziehen: Schuld ist ein Tiefdruckgebiet zwischen Spanien und Nordafrika, das ergiebigen Regen nach Sardinien bringt. Von da an soll es bis Monatsende herbstlich bleiben. Doch es besteht Hoffnung: Im Anfang November könnte es nach den Langzeitprognosen der Meteorologen ders Wetterportals ilmeteo.it noch einmal sonnig werden.

>> Mehr zu Klima und Wetter auf Sardinien
>> Aktuelle Wettervorhersagen bei sardinienwetter.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!