Mittwoch, 27. Oktober 2010

Volkswagen präsentiert den neuen Passat im sardischen Cagliari

In diesen Tagen weht ein wenig Wolfsburg durch die Gassen der sardischen Inselhauptstadt Cagliari. Der deutsche Autobauer Volkswagen präsentiert in der Hafenstadt ihr neuestes VW-Modell: Die siebte Generation des Passat.


Vor der Markteinführung Mitte November steht der neue Passat im Zentrum des Interesses der deutschen und internationalen Volkswagen-Händler, die der VW-Konzern nach Sardinien gerufen hat: Über 10.000 Händler, Importeure, Service-/Verkaufsleiter und Verkäufer aus 85 Ländern werden noch bis 14. November in Cagliari auf das neue Modell aufmerksam gemacht. Pro Tag werden bis zu 600 Gäste erwartet.
Nach einer ausführlichen Produktpräsentation auf einer Ausstellungsfläche von 16.000 m² im Terminal Crociere, einem Kreuzfahrtterminal im Hafen von Cagliari, können die Fachbesucher die Mittelklasse-Limousine und das Variant-Modell auf den Küstenstraßen Südsardiniens ausführlich testen. Dazu hat VW 300 Testwagen nach Sardinien geschafft.
Die neue Generation des mit seit der Markteinführung 1973 mehr als 15 Millionen Mal verkauften Passat ist eines der erfolgreichsten Automobile der Welt und wird in Cagliari als als Technikvorreiter in der Mittelklasse mit Oberklasse-Features vorgestellt. Eigenschaften wie die wie City-Notbremsfunktion und Müdigkeitserkennung, verbrauchs- und emissionsarmen Motoren sowie Spritspar-Technologien wie dem Start-Stopp-System sollen die Fachbesucher überzeugen. Die Passat-Präsentation ist eine reine Veranstaltung für Fachbesucher, aber mit etwas Glück kann man noch bis Mitte November einige der nagelneuen Topmodelle auf den Straßen in und um Cagliari bewundern.



Deutsche Autobauer sind Sardinien-Fans: Porsche, Opel und BMW, Audi und Volkswagen stellen gerne ihre neuesten Modelle auf der zweitgrößten Mittelmeerinsel vor. Tolle Locations für schöne Bilder und spannende Fahraufnahmen sowie das stabile Wetter sprechen für die Insel. Erst vor wenigen Wochen wurde in Porto Cervo der Audi A7 vorgestellt, im letzten Jahr hatte Heidi Klum für VW den neuen Polo an der Costa Smeralda präsentiert.

(Fotos: Volkswagen Media Services)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!