Dienstag, 17. Mai 2011

Götz George über das Seniorenleben auf Sardinien

Für den beliebten deutschen Schauspieler und ehemaligen Schimanski-Tatort-Kommissar Götz George ist Sardinien neben Berlin mittlerweile sein erstes Zuhause, in dem er die Ruhe und Kraft für seine Arbeit, dem Drehen in Deutschland, schöpft. „Ich glaube, ich werde meine letzten Jahre am Meer verbringen“, so George einem Film, der 2008 zu seinem 70-jährigen Geburtstag ausgestrahlt wurde.

Götz George bei Dreharbeiten in München (Foto: Florian Adler/Wikimedia)

George, der seit über 30 Jahren auf die Insel kommt und sich in der Gegend von San Teodoro niedergelassen hat, erzählte jetzt der Frankfurter Rundschau in einem Interview, das am 16. Mai 2011 veröffentlicht wurde, dass er dass Gefühl von Einsamkeit nicht kenne. Vor allem in der Abgeschiedenheit auf Sardinien könne er sich aufs Wesentliche konzentrieren und finde zu sich selbst. Ein Seniorenleben führe er deswegen aber noch nicht, sagte er der Tageszeitung weiter. "Aber es kommt leicht zu Alibihandlungen: Hier noch das von da nach da räumen, da das Bäumchen stutzen."

Das vollständige Götz George-Interview auf der Website der Frankfurter Rundschau


1 Kommentar:

  1. Sehr gè¿éhrtèr Götz Gerorge alias Schimanski nun zynisch im WinterKleid am deutlichsten zu verstehen in Göttingen auf der Bühne und noch danach zu Taten hinter der Bühne bèréit AutoReifen durch der Schnè!éKönigin gesandtes FlockenKleid aufsteilhochgèlégènén Strassen wieder in den GANG zu bringen...

    Ja nun denn ich will ihnen etwas helfen einzurosten sich zurückzuerinnern vor allem an den diesjährigen Sommer der ein WINTER war oder umgèkért; so dass sie befreit sind vor Alzheimer und Co!

    Falls sie noch ein Zimmer zur Untermiete frei haben bitte lassen sieS mich wissen ....dewinter...@gmail.com versuchen sie wie inNA Schnitzelgejagten Schatzsuche mich zu kontaktieten.....

    Eins haben wir mit vielen andèrén Menschen speziell grad jetzt gemeinsam:

    ich vermisse das Mè¿ér sosehr~°•~•°~•°~•°

    Ihre Stimme hat was griechisch göttliches und reines sie ist heilsam und hat mich begleitet sie sind zur gleichen Zeit wie mein Pappino (ApoFritz=rückwärts bedeutet es opa amo & apo klingt fadt so schön wie ihre Stimme vor allem weniger alt) auf die Welt gesaust.

    Sind sie denn noch im Besitz ihrer mit Taschen besetzten Schimmy Jacke und sind diese noch Hausbesetzt voller Krümnel und Zettel...voll mit Erinnerungen.

    Hier im Tessin tönt am Lago Maggiore am tiefsten Punkt der Schweiz bald NE andere heilsame Stimme überN Sè¿é: Mario Biondi...

    In den Sinn hab ich hier meine elektro Voice an sie gesand und muss beo ihnen an die Musik von Marvin Gaye denken :" come get to this" am piano sitzend ich hab youtubename vergessen falls sieS nicht finden..."what a mess" dann lassen sieS mich wissen.

    Tanze mit ihnen in GeDANKEn nach einem Lied von den Carpenters den auch Mario Biondi singt Titel kommt mir grad nicht in den Sinn...es heisst es sei ein besonderer Moment der Engel an dem Du Ich wir ihr sie auf die Welt kamen...na wissen SieNE...dann Bingo...dann stell ich mir SemmelROGGE im Schottenrock daneben tanzend vor also SemmelröckchenARTig mit Kojak Lolly als Mèssér replaceMENT in lustig gestreiften langen *Clan Socken* dazu vor. nARTHUeRlich alles von KarlSon vom Dach dem 7 auf einem Streich geschlitzOHRtem Karl CHen zuRECHTgeschneidert um FamilienVerstrickungen speziell unserer SAN GERMANISCHEN VerGANGenheit umso bunt karrier T Er zu gestalten ind Filo per Figli per Figlio aufzuERLÖSEN.

    Mal sèhén ob meine Zeilen ihnen einen Film einfallen lassen zumindest in yÕ♥Õur pur immagination you can COME BACK TO ME auch lou RAW ling WEISE...& üverings find ich das Fritz Brause Lied ganz&gar nicht nûd im youtube.

    Fühters Hund Fahne hoch sind fast so spitze wie mEchTHild in Lorriots scrabble wenn sie den dreieckigen Keks oder Toast hochhält und vom gebräuchlichen wORT sprichT.

    Haben die ihnen eigenTlich keine Rolle für U-BÕÕT sowieso 90 angeboten? dORT haTs die reinsteb klarsten besten deutschen Stimmen...klingt wie die 13. Fè.é die nicht an BÕRD eingeladen war...wie auch immer was meinen sie werd ich Super Marios Stimme life höhren können...ich hab sonst ja seine CD und setz mich später mit meinen roten russischen AgenTen Kopfhöhrern an meine Lieblingsstelle wo ich die Einhörner auf den Wèllén tanzen sè!é.
    Meine Rechtschreibfehler sind A) AnTiAlzheimer fördernd & B) war ich nichT aufNA Rudolf Steiner Walldorf Schule sie können aber was vonNA Waldorf Mutter dem WPBO waldorf (world) peach blossom orchester versuchen zu finden und mich versuchen auf ihrem MÕTÕBIKE riTTerl ICH zu rèTTén, dennauchwenn ich 100% ausser Gefahr bin mir die Hããre so nach Ephaihms TochT ER LangsTrumpf ARTig orange zu färben liebe ich PiratenManöverfurchtloseRobbinHÕ!ÕDS mè¿ér die romanTISCHen South England HOLY als die Smokverhangenen HOLLYWÕ*ÕD$....so should I would I could I...yes we can

    HerzlICHe Grüsse
    Steffi momentan ohne Kinder & deshalb geLANGSTRUMpFTweilT

    P.S viel Spass beim gross T schreiben bin zu faul den Text nochmal durchzusèhén sonst find ich die Golfbälle vom Knaben nicht mè.ér muss meine Augen dafür schonen....meine Hände kribbeln & summen schon wieder so unanGENEm vom zu langen Halten des smartphones.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!