Dienstag, 31. Juli 2012

Italien-Tournee: Vinicio Capossela gibt auch Konzert auf Sardinien

© Isabella de Maddalena
Ein Konzert wird der italienische Songwriter Vinicio Capossela auf Sardinien geben: Am 8. August kommt er nach Cagliari, in die Hauptstadt von Sardinien.

Im Rahmen seiner Italien-Tournee “Rebetiko Gymnastas – Esercizi allo scoperto” (dt. Gymnastik im Freien) gibt Capossela, einer der größten italienischen Liedermacher seiner Generation, ein Open-Air-Konzert in der Arena an der Strandpromenade von Sant'Elia.

Sardische Fans und Besucher können sich freuen, mit einem Konzert zwischen Kabarett, Tavernenmusik und griechischem Blues versenkt Capossela seine Zuhörer in ein nach Poesie schmeckendes Universum. Mehr als ein einfaches Konzert ist es fast ein Theaterstück mit dem 46-jährigen Italienier als Mittelpunkt.

Sein neues Album "Rebetiko Gymnastas" ist am 12. Juni 2012 erschienen und verzeichnet schon einen großen Erfolg in Italien.
Capossela, der auch als Tom Waits Italiens bezeichnet wird, wurde 1965 in Hannover geboren. Seine musikalischen Wurzeln liegen jedoch in der Emilia-Romagna. In der norditalienischen Region sammelte er seine ersten musikalischen Erfahrungen, bis er durch den Liedermacher Franceso Guccini entdeckt wurde.

Veranstalter: Sardegna Concerti
Veranstaltungsort: Arena Lungomare S. Elia, Cagliari
Konzertbeginn: 21.00 Uhr
Tickets: 30,00 Euro

Der Karten-Vorverkauf für das Vinicio Capossela Konzert hat schon begonnen. Tickets gibt es im Vorverkauf in Cagliari bei Box Office in der Viale Regina Margherita sowie unter www.greenticket.it oder www.mailticket.it

Mehr Konzerte auf Sardinien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!