Freitag, 25. Oktober 2013

Sommerwetter im Ende Oktober auf Sardinien: Temperaturen bis 30 Grad noch bis Allerheiligen

Der späte Oktober 2013 beschert Sardinien mal wieder ein sommerliches Wetter: Sonne satt, angenehme Temperaturen oberhalb der 25 Grad und Wassertemperaturen um die 21 bis 23 Grad lassen den Herbst in weiter Ferne glauben. Und das tolle daran: Noch bis Ende nächster Woche hält das für die Saison ungewöhnlich warme Sommerwetter an.



Während im Norden der Insel sich die ein oder andere Wolke am Himmel hält und die Temperaturen zum Beispiel in Olbia um die 28 Grad pendeln, gibt es im Süden noch bis Mitte nächster Woche Sonne satt und Temperaturen mit Spitzen um sommerliche 30 Grad Celsius! Auch nachts bleibt es mild, allerdings steigt die Luftfeuchtigkeit nach Sonnenuntergang stark an. Erst Ende nächster Woche, rechtzeitig zu Allerheiligen, soll es dichte Wolken und Regen geben – ein Vorgeschmack auf den Herbst, der sich auch in diesem Jahr auf Sardinien nur kurz zu Wort meldet. Wenn man dem Supercomputer des italienischen Wetterportals Ilmeteo.it glauben darf, wird der November und Dezember im westlichen Mittelmeer ungewöhnlich warm und sonnig.

Klima und Wetter auf Sardinien
Aktuelle Wettervorhersage für Sardinien
Badewetter von Eurometeo
Langzeit-Wetterprognose für 15 Tage bei ilmeteo.it (Italienisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!